Termine

Aussaat-Tage am 23. und 30. März in Neuenhoven ...

Mini-Workshop ... Tipps & Tricks für den heimischen Gemüse-Anbau.

Wir laden alle Mitglieder der Solawi Neuenhoven und interessierte Nicht-Mitglieder ein und öffnen unsere Gartenpforte für gärtnerische Einblicke bei der Aussaat & Jungpflanzen-Anzucht.

Wir wünschen uns ein Geben & Nehmen: dies heißt, wir schenken Dir/Euch aus gärtnerischer Erfahrung viele kleine und große, hilfreiche Tricks bei Anbau & Anzucht; parallel werden wir für unseren gemeinschaftlichen Acker und Folientunnel aussäen, pikieren und evtl. Jungpflanzen setzen. Hier kannst Du praktische Erfahrung sammeln und uns gleichzeitig mit Fragen löchern … Kreativ-Angebot für Kinder: Seedbombs basteln ...

Bitte mitbringen, falls vorhanden: Garten-Handschuhe, ein Pikier-Stäbchen (alter Bleistift oder Chinesische Stäbchen ...), eine Suppenschüssel und Besteck für den Mittags-Imbiss. Ihr habt Zeit & Lust?
Dann bitte zwecks organisatorischer Planung in das Doodle eintragen:
Doodle Aussaattage 2019.

Noch Lust auf Saatgut mit praxiserprobten Sorten? Aus dem Gartengemüsekiosk kannst Du Saatgut für deinen heimischen Garten erwerben.

Dauer: 10 bis ca. 15 Uhr
Ansprechpartner: Merle & Marion oder Mail an gaertnerin@solawi-eicken.de

Frühlingsfest ...

am Sonntag, den 19.05.2019 von 14-16 Uhr

…  wir feiern die Saisoneröffnung 2019 am Depot in Neuenhoven. Wie immer mit selbstgemachten Leckereien. Dazu gibt es dann wieder einen Doodle. Ein Rahmenprogramm bei dem ihr mehr über Gemüse und Kräuter erfahren könnt ist in Planung. Merkt Euch den Termin schon mal dick im Kalender vor. Weitere Infos folgen bald ...

Apfelfest 2019

... auf der Obstwiese an Haus Horst in Mönchengladbach-Giesenkirchen

Im September nehmen wir wieder am Apfelfest teil.
Infos zum Apfelfest auf der Seite der Naturschutzstation Haus Wildenrath.