Die Gruppe

Wer mitmacht gestaltet mit ...

Unsere Solawi-Gruppe besteht aus rund 60 Mitgliedern jeden Alters, die insgesamt 40 Ernteanteile (ganze und halbe) beziehen. Das ist der Stand 2018. In 2019 wollen wir uns auf 60 Ernteanteile vergrößern. Wir sind ein Mitmach-Verein, das heißt: es funktioniert nur, indem sich alle entsprechend ihren Neigungen und Möglichkeiten einbringen. Die Hauptarbeit wird natürlich verantwortlich von unserer Gärtnerin erbracht, aber beim Ernten, bei der Ernteverteilung und bei besonderen Aktionen wie z.B. in der Haupterntezeit im Sommer oder beim Unkrauthacken ist auch Mithilfe von Mitgliedern nötig. Das macht allen Beteiligten Spaß, und es ist schon etwas ganz besonders, mitzubekommen wo und wie unser Gemüse wächst und mit welchem Aufwand es erzeugt wird.

Wer sich z.B. aus familiären oder beruflichen Gründen nicht einbringen mag oder kann, ist angehalten, seinen Beitrag nach eigenem Ermessen zu erhöhen.

Hier könnt ihr euch engagieren ...

Wenn ihr regelmäßig mitgestalten und mitorganisieren wollt, dann kommt zum Treffen der Kerngruppe am 2. Samstag im Monat. Die Kerngruppe ist Ideenschmiede und bietet Raum für Austausch, Diskussion, Planung von Aktivitäten, Entscheidungen zu Investionen u.v.a.m. Außerdem freuen wir uns über euer Engagement ...

... regelmäßig in Arbeitsgruppen

  • Anbaugruppe
  • Erntegruppe
  • Rezeptegruppe

... als Depotfahrer!nnen

... bei zeitlich begrenzten Aktionen

... in der Öffentlichkeitsarbeit ... Facebook, Internetseite, Hofbrief

... u.v.a.m.

melden Sie sich bei uns ...